„DIE  DYNASTIE – THE DYNASTY – LA DYNASTIE – ДИНАСТИЯ “

Diese in der Adventszeit startende retrospektive Kunstausstellung zeigt die Graphiken aller Art und Größe: Lithographien, Collagen, Holz-Schnitte, typographische Drucke, farbige wachsstiftgemalte Landschaften, Kohle-und Bleistift-Zeichnungen, Aquatinta-Werke, Gouache, gemischte Techniken und Aquarelle. Alle Werke stammen von drei russischen Künstlern, die miteinander verwandet sind. Sie arbeiteten oft zusammen und lernten von einander. Das Leitmotiv der Ausstellung ist der christliche Glauben. Die Werke sind von den letzten 50-60 Jahren und es ist merkbar, wie die Kunstideen in dieser Zeit ausgetauscht wurden.

 
Pavel Kamenev (1967 geboren) wohnt seit mehreren Jahren in der Schweiz. Der jüngste von allen drei Künstlern, stammt aus dieser Künstlerdynastie, deren Familienmitglieder mit Architektur, Bildhauerei, Malerei, oder Graphik in mehreren Generationen beschäftigt waren. Er zeigt seine großen Fantasie-Collagen aus Papier auf Leinwand, mit den Motiven: Makro- und Mikro-Kosmos, eine Prophet Elias Serie, Triptychon Sakrament Eucharistie, Maria Leben, Geburt Christi im Stall oder in der Höhle und andere. Der Künstler hat bereits in mehreren Kollektiv- und Einzelkunstausstellungen in Russland und in der Schweiz teilgenommen. Die ausgestellten 23 Bilder von Pavel Kamenev  wurden zwischen 1991 und 2013 geschaffen.
 
Vladimir Kamenev war der Vater von Pavel Kamenev. Die Ausstellung zeigt 28 Bilder von ihm, die er  zwischen 1970 und 1991 geschaffen hat. Die Betrachter der Ausstellung  sehen deutlich, wie die Arbeit des Künstlers Vladimir Kamenev seinen Sohn Pavel Kamenev beeinflusste.
 
Zudem zeigt die KUNST GALERIE PANINA 13 Grafiken von Pavel Kamenevs Onkel Viacheslav Pavlov. Ein erfolgreicher Künstler, dessen Werke in vielen russischen Museen zu betrachten sind.

Öffnungszeiten:

Do bis Sa 14:00 - 18:00 Uhr

Sonntag 12:00 - 17:00 Uhr

oder nach Vereinbarung unter

+49 76 72 480 50 40

oder

+49 170 408 25 05

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstgalerie Panina